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Elena Gilbert
Can't cheat my Heart
Elena Gilbert



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BeitragThema: Regeln   Regeln Icon_minitimeSo Jun 03, 2012 12:59 am


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Regeln 23hvtvr


» GENERELLES
Mit einer Anmeldung an diesem RPG erklärt ihr euch damit einverstanden unsere Regeln zu akzeptieren und einzuhalten. Bei erstmaligem Verstoß gegen die Regeln wird je nach dem Schwerwiegen des Verstoßes eine Verwarnung ausgesprochen oder eine Löschung des entsprechenden Users in die Wege geleitet.

» GENRE
Wir sind ein Fantasy RPG. Wir lehnen uns an die Serie The Vampire Diaries, daher sind auch nur originale Charaktere, sprich selbst erfundene Figuren, erlaubt.

» UMGANGSTON
Es ist uns sehr wichtig, ein freundliches und harmonisches Miteinander zwischen den Mitgliedern dieses Forums aufrecht zu erhalten, also bitten wir euch Beleidigungen zu unterlassen und eventuelle Auseinandersetzungen per PN oder auf andere Weise privat zu lösen. Gibt es Probleme, kann sich an erster Stelle auch an ein Teammitglied gewendet werden.

» REGISTRIERUNG
Registriert euch bitte nur mit dem Vor- und Nachnamen eures Charakters. Solltet ihr euch vertippen oder eine Namensänderung wünschen, wendet euch an das Team.

» ABWESENHEIT UND AKTIVITÄT
Die Anmeldung in einem Rollenspiel bedeutet selbstverständlich ein gewisses Maß an Postingaktivität. Um diese zu gewährleisten und Forenleichen zu vermeiden, gelten im WICKED GAME folgende Regeln zu Abwesenheit und Ingameaktivität:

User haben nach einer Anmeldung 14 Tage Zeit um eine Bewerbung zu verfassen. Um blockierte Avatarpersonen und Gesuche sowie 'Bewerberleichen' zu vermeiden, werden Bewerber, die nach 14 Tagen keine Bewerbung gepostet haben, ohne Blacklist gelöscht. Wenn ein User mehr Zeit für seinen Steckbrief benötigt, reicht es völlig aus im Reservierungsthread Bescheid zu geben. Wird sich dort gebeten, wird die Frist noch einmal um 14 Tage verlängert. Wir bitten explizit darum, sich in diesem Anliegen nicht per PN an einzelne Teammitglieder zu wenden, da diese durchaus einmal übersehen werden können.

Bei bereits gewobbten Usern wird die Abwesenheit und Aktivität über die Blacklist geregelt. Die Blacklist erscheint alle fünf Wochen und wird wie folgt gehandhabt:

User, die zwei Wochen ohne Abwesenheitsbescheid nicht online gekommen sind werden auf die Blacklist gesetzt. Sie haben eine Woche Zeit, sich im Blacklistthread zurückzumelden. Geschieht dies nicht, werden sie nach einer Woche inklusive ihrer Steckbriefe gelöscht. Gesuche und Canons werden wieder für neue Besetzung freigegeben.

Natürlich kann es einmal passieren, dass ein Postingpartner längere Zeit abwesend ist, oder man selbst aus welchen Gründen auch immer keinen Postingpartner findet. Auch in diesem Fall wird sich der User auf der Blacklist wiederfinden. Dank unserer Szenentrennung ist es möglich, mehr als nur eine Ingameszene zu spielen, selbst wenn man gerade auf einen Partner wartet, oder ins alternative Play auszuweichen, wenn es im regulären Ingame gerade nicht weitergeht. Möchte man dies nicht tun, reicht eine kleine Notiz im Abwesenheitsliste vollkommen aus.

Achtung! Diese Regeln gelten keinesfalls dazu, User unter Postingdruck zu setzen und zu freudlosen Postings zwingen. Wenn der Fall eintritt und man an akuter Unkreativität und mangelnder Inspiration leidet, ist es völlig legitim, sich im Abwesenheitsthread zu melden. Wichtig ist hierbei bloß, den Partnern und dem Team Bescheid zu sagen, um nicht auf der nächsten Blackliste zu erscheinen oder den aktuellen Postingpartner durch lange Wartezeiten zu frustrieren.

Weiters möchten wir noch einmal darauf hinweisen, sich bei Rückmeldungen und Abwesenheitsmeldungen immer im entsprechenden Thread zu melden und nicht per PN an ein Teammitglied, da PN's leichter zu übersehen sind.

Damit wir die Übersicht über das Ingame behalten können und keine User ungerechtfertigt auf der Erinnerungsliste oder der Blacklist landen, bitten wir euch, eure Szenen in der Szenenübersicht einzutragen. Dieser kleine Schritt ermöglicht es uns, die Forenaktivität besser im Auge zu behalten und euch ein flüssiges Ingame zu garantieren.

» RATING-REGELUNG
Wir sind ein FSK-16 RPG, das heißt erotische und gewaltsame Inhalte dürfen maßvoll beschrieben werden. Die Anmeldung in diesem RPG ist ab 16 Jahren gestattet - sollten wir herausfinden, dass jüngere User angemeldet sind, nehmen wir uns heraus, diese zu löschen. Da wir das Alter der User allerdings nicht überprüfen können, übernehmen wir dafür keine Verantwortung - bitten die User jedoch um Ehrlichkeit.

Auch wenn mit einer FSK16 Regelung milde Gewalt sowie erotische Szenen durchaus gestattet sind, gibt es Themen, die wir auch in abgeschwächter und nicht ausformulierter Form nicht in unsrem Forum dulden;

*Kindesmissbrauch
* Bloßstellen von körperlichen und geistigen Behinderungen jeder Art
*Inzest bei direkten Verwandtschaftsverhältnissen wie Bruder-Schwester oder Eltern-Kinder.

Sollen eine dieser Grenzen überschritten werden, wird der Verfasser gebeten, diesen zu editieren. Geschieht dies nicht innerhalb von 24 Stunden wird der Post vom Team zensiert oder gegebenenfalls gelöscht. In extremen Fällen behalten wir es uns auch vor, Postings sofort zu löschen bzw. für die Öffentlichkeit unzugänglich zu machen.

Dieses Forum behandelt teilweise sehr düsteren und gewaltvolle Themen, was bei unserem Genre auch nicht zu vermeiden ist. Jedoch muss es völlig selbstverständlich sein, dass die Einstellungen und Taten von Charakteren, so böse sie im Inplay auch sein mögen, niemals als Ideologie im Kontakt mit anderen Usern außerhalb des Spiels übernommen werden dürfen. Themen wie Mobbing, Rassismus, Gewalt, Vergewaltigung, Drohung etc. können im Inplay thematisiert werden, haben aber im Spam und auch im privaten Kontakt mit anderen Spielern nichts zu suchen. (Codewort: "I win, what`s my price?") Außerdem müssen solche Handlungen unbedingt mit dem Postingpartner abgesprochen sein. Es ist absolut verboten, einen unwissenden Charakter in irgendeiner Art und Weise körperlich oder seelisch zu verletzen. Auch hier behält sich das Team vor, ein Auge über jegliche Geschehnisse zu haben und einzugreifen, sollte jemand über die Stränge schlagen und ästhetisch nicht mehr vertretbar sein.

» BEWERBUNG
Solltet ihr eure Bewerbung nicht innerhalb von 10 Tagen gepostet haben ohne einem Teammitglied Bescheid zu sagen, werdet ihr auf die Blacklist gesetzt und mit dem nächsten Datum gelöscht. Natürlich kann immer um eine Verlängerung gebeten werden, eine PN an ein Teammitglied reicht völlig aus.

» ZWEITCHARAKTERE
Es sind jedem User insgesamt 6 Charaktere gestattet. Dies umfasst auch Charas-to-go!

» SCHREIBREGELN
Wir schreiben in der ersten / dritten Person Singular und im Präteritum. Natürlich ändert sich die Zeit, wenn im Text von Vergangenem { Perfekt, Plusquamperfekt} oder Zukünftigem {Futur I & II } gesprochen wird.

Alle Vorgänge, Taten, Emotionen, Umfeldbeschreibungen.... sprich, der gesamte Post, wird in normaler Schrift geschrieben.

Gedanken können kursiv ausgezeichnet werden.

"Wörtliche Rede steht in Anführungszeichen"

WENN IHR EIN WORT ODER EINEN SATZ BRÜLLT, SO KANN DIESER IN GROSSBUCHSTABEN VERFASST WERDEN!

» LÄNGE DER POSTINGS
Selbst da Quantität keine Qualität verspricht, bitten wir euch, mehr als zwei-drei Sätze zu posten. Wir möchten keine hohe Zeichenzahl vorgeben, da in manchen Situationen kurze Postings durchaus aussagekräftiger sein können, jedoch wäre eine Durchschnittslänge von einer halben - einer dreiviertel Wordseite wünschenswert. Schließlich hat jeder Mensch fünf Sinne und eine komplexe Gefühlswelt. Eine Ausnahme bietet die Kurzpostingarea in der der Hauptaugenmerk auf kurze und bündige Postings liegt. Dieser kann vorallem für Szenen genutzt werden, in denen es Schlag auf Schlag geht.

» RECHTSCHREIBUNG UND GRAMMATIK
Natürlich ist niemand perfekt und Rechtschreib- und vor allem Tippfehler schleichen sich bei längeren Texten gerne mal ein: daher bitten wir euch, eure Postings nach Möglichkeit in einem Textverarbeitungsprogramm mit Rechtschreibprüfung zu verfassen, da es besonders für die Postingpartner und Mitleser auf Dauer sehr anstrengend ist, Wortfehlstellungen entziffern zu müssen. Das Team nimmt sich heraus, User auf die Rechtschreib und Grammatikfehler in Steckbriefen aufmerksam zu machen, wird aber keinesfalls alle Postings akribisch unter die Lupe nehmen: die Verantwortung liegt ganz bei euch selbst.

» ABKÜRZUNGEN
ooc= out of character: hier könnt ihr im Posting nicht erwähnte Statusveränderungen ect. des Charakters vermerken - benutzt die ooc. Funktion jedoch bitte nicht zur Übermittlung von Nachrichten alá "Tut mir Leid, dass der Post so kurz ist" oder "Tut mir Leid, dass der Post so schlecht ist =(". Spam ist im Ingamebereich verboten. Generell wird gebeten, Anmerkungen zu Postings per PN zu regeln. Wenn es absolut nicht anders geht, kann ein ooc benutzt werden. Achtet also bitte darauf, die Ingamearea nicht mit ooc-Kommentaren zuzupflastern, da diese den Lesefluss erheblich stören können.

tbc= to be continued: Wenn eine Szene anderswo fortgesetzt wird, kann dies in der vorherigen Szene mit tbc vermerkt werden. Natürlich ist es besonders hilfreich, die beiden Szenen per tbc und cf zu verlinken.

bb / cf = been before / coming from:

Die Szene, die ihr mit 'tbc' verlassen habt. Bitte achtet besonders bei der Szenentrennung auf die chronologische Abfolge der Szenen.

» GRAFIKEN
Ein Avatar ist Pflicht! Die Avatare in diesem Forum haben eine Größe von 150px x 220 px, Breite x Höhe. Bitte achtet darauf, euer Avatarbild auf diese Größe zurechtzuschneiden, da das Bild ansonsten verpixelt oder verzogen dargestellt wird. Solltet ihr dies wegen Fehlen eines geeigneten Programms nicht können, so fragt in unserem speziell dafür errichteten Thema nach. Des weiteren erlauben wir nur reale Personen auf dem Avatar, keine Zeichnungen, Manga- oder Comicfiguren. Ebenso verboten sind ohne Erlaubnis eingeholte Bilder von Privatpersonen. Achtet außerdem darauf, dass eure gewünschte Avatarperson nicht bereits vergeben ist. Signaturen sind freiwillig. Wenn ihr eine Signatur in euer Profil eingebt, so gelten hierfür die gleichen Regeln wie für die Avatare.

» SCHLUSSWORT
Wir hoffen, dass durch diese Regeln ein freundliches Miteinander erreicht werden kann und bedanken uns für das Lesen unserer Regeln!
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